Hier finden Sie einige Berichte von unseren Reiseveranstaltungen um Ihnen Lust zu machen, auch mal mitzufahren. Die Berichte wurden von Mitreisenden verfasst. Flusskreuzfahrt auf dem Rhein, vom 25. bis zum 29. April 2018 Eine 5 tägige Schiffsreise auf dem Rhein mit Sehenswürdigkeiten wie die Loreley und vielem mehr. Sehen Sie hier den ganzen Bericht. Nordirlandreise in den Pfingstferien "8 Tage Mystisches Nordirland". Vom 15. bis 22. Juni 2019 Der Diakonieverein hat zweite Reise nach Nordirland unternommen. Der Flyer mit der Reisebeschreibung steht als Download bereit. Tagesausflug in den Steigerwald am 18.9.2019 Bei strahlendem Wetter unternahm der Diakonieverein Veitsbronn eine interessante Tagestour in den Steigerwald. Das erste Highlight war eine geführte Wanderung über den Baumwipfelpfad bei Ebrach, bei der wir viel über den Wald und seinem vielfältigen Nutzen, aber auch über seine Probleme erfahren haben. Falsche Bewirtschaftung, Klimawandel und die Trockenheit der letzten Jahre machen ihm sehr zu schaffen. Dank des perfekten Wetters war die Aussicht vom 72m hohen Turm perfekt. Nach einem guten Mittagessen ging es weiter zum Bibelgarten in der Baumschule Schlierf in Burghaslach, der dieses Jahr sein zwanzigstes Bestehen gefeiert hat. Zu Beginn hat uns Frau Schlierf interessante Geschichten aus der Bibel erzählt, in denen Pflanzen größere und kleinere Rollen spielen. Beim anschließenden Rundgang durch den Park haben wir noch eine Menge andere Pflanzen entdeckt, an denen Schilder mit biblischen Geschichten angebracht waren. Bei leckerem Kaffee und Kuchen ist der schöne Tag ausgeklungen. W. Siebert