Tagesausflug nach Dinkelsbühl am 05.04.2019, Preis: 29,- € (Ohne Speisen und Getränke) Erleben Sie mit uns die ehemalige Reichsstadt Dinkelsbühl, die im idyllischen Wörnitztal liegt. Laut einer Umfrage des Magazins Focus besitzt Dinkelsbühl die schönste Altstadt Deutschlands. Die historische Altstadt mit Stadtmauern und prächtigen Patrizierhäusern wie dem “Hezelhof” und dem “Deutschen Haus” erinnern an Dinkelsbühls große Zeit im 15 und 16. Jahrhundert. Fleißige Handwerker und blühender Handel mehrten den Reichtum der Stadt, die sich durch ihre Wehranlagen vor Übergriffen schützte. Am Schnittpunkt der Handelswege entstand das Münster St. Georg, eine der schönsten Hallenkirchen Deutschlands. Eine Stadtführung ist Inkl. Das gemeinsame Mittagessen nehmen wir in einen urigen Gasthaus ein. Am Nachmittag genießen wir die schöne Aussicht auf einer Schifffahrt auf dem großen Brombachsee und gönnen uns einen Kaffee zum krönenden Abschluss des Ausfluges. Nordirlandreise in den Pfingstferien "8 Tage Mystisches Nordirland". Vom 15. bis 22. Juni 2019 Der Diakonieverein bietet in diesem Jahr wieder eine Reise nach Nordirland an. Der ganaue Termin steht noch nicht ganz ganau fest. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich im Diakoniebüro (Tel: 0911 80199235) oder kommen Sie am 10. Februar zu einem ersten Informationstreffen in das Haus der Diakonie. Der Flyer mit der vorläufigen Reisebeschreibung steht Ihnen schon jetzt zum Download bereit. 1. Vortreffen für Infos und zum Kennenlernen am 10.02.2019 um 17:00 Uhr Danach kann die verbindliche Anmeldung erfolgen. Die Plätze sind begrenzt - unverbindliche Voranmeldung unter 0911 80199235
Startseite Angebote Termine Mitgliedschaft Reisen Kontakt Archiv Historie Impressum